Über diese Seite

Wir sind ein bunt zusammengewürfeltes Team aus mehreren Autorinnen und Autoren, die hier zum Thema Ketose und ketogene Ernährung schreiben.

Allesamt sind wir Menschen, die sich seit vielen Jahren leidenschaftlich mit dem Themenbereichen „gesunde Ernährung“, „Abnehmen“ und „Fitness“ beschäftigen.

Unter anderem auch aus hohem eigenen Interesse. So befinden sich bei uns im Team auch Menschen, die schon sehr viel Gewicht verloren haben (und seit über 15 Jahren halten) und aus eigener, oft leidvoller Erfahrung wissen, wovon sie sprechen wenn es um Diäten, Nahrungsumstellungen, Abnehmen, Wundermittel oder Wundergeräte geht.

Wir haben „alles“ ausprobiert.

Egal ob Metabolic Balance, Almased, die Atkins Diät, FDH, Heilfasten, das alles in Verbindung mit Ausdauersport, Krafttraining, gar keinem Sport, Yoga, Pilates, Spinning, Bergwandern – alles, was Du Dir vorstellen kannst.

Alles, was Du selber entweder vielleicht auch schon ausprobiert hast oder schon immer Mal ausprobieren wolltest.

Wir haben also einen tiefen, inneren Antrieb, Methoden zu entdecken, bei denen Du abnehmen kannst, trotzdem nicht zu tiefe Einschnitte in Deinem Alltag vornehmen musst, trotzdem beizeiten viel und gut essen und genießen kannst und einfach ein normales und gesundes Leben führen kannst.

Bei unseren Recherchen hierzu, vor allem auch aktuell über US-amerikanische Podcasts, Blogs, Webseiten und wissenschaftlichen Fachartikel sind wir auf die ketogene Diät gestoßen.

Eigentlich eine reine Zufallsentdeckung eines unserer Autoren, der – angetrieben von der Krebserkrankung einer Freundin – in englischsprachigen wissenschaftlichen Artikeln auf die ketogene Ernährung gestoßen ist.

Auch wenn wir uns diesbezüglich in keiner Weise aus dem Fenster lehnen wollen, so gibt es doch weltweit momentan eine signifikante Anzahl an Wissenschaftlern, die die ketogene Ernährung in Hinblick auf deren positive Einflüße bei Krebs erforschen. Und in vielen anderen gesundheitlichen Bereichen, wie zum Beispiel Epilepsie bei Kindern.

Darüber hinaus haben wir gelernt, dass die ketogene Diät eine hochinteressante Methode sein kann, um sein Gewicht zu regulieren. Die Mischung aus ca. 75% Fetten, 15% Protein, also Eiweiß und nur ca. 10% Kohlenhydraten hat etwas Magisches.

Man fühlt sich toll gesättigt, weil man unfassbar leckere Gerichte isst. Man erhöht die Leistungsfähigkeit des Gehirns zusammen mit einer massiven Stimmungsaufhellung, von der viele berichten und nimmt dabei sogar noch ab.

Alles, was wir immer wollten.

Deswegen haben wir diese Seite ins Leben gerufen. Wir sind felsenfest davon überzeugt, dass Ketose bzw. die ketogene Ernährung das „next big thing“ im Abnehmbereich ist.

Und zwar, weil sie gesund ist, satt macht, Spaß macht und weil keine Industrie mit irgendwelchen Tabletten oder Pülverchen dahintersteckt sondern eigentlich nur eines:

Gesunde, nicht industriell verarbeitete, „echte“ Nahrung, die satt, glücklich und oben drauf auch noch schlank macht.

Also, schau Dich um und informiere Dich über die ketogene Ernährung und deren herausragend positive Wirkung auf Dich, Deinen Körper, Deinen Geist und Deine Seele.

Amen. 😉